Samstag, 9. Februar 2013

Da ist er auch schon wieder. Mein Wiegetag. Und wie versprochen möchte ich heute mein kleines Erfolgserlebnis mit Euch teilen. :)
In der sechsten Woche meiner Weight Watchers Karriere habe ich ganze 600 Gramm verloren. Für manche ist das nicht viel, für mich dennoch wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung - juhu! Zumal ich in den letzten zwei Wochen trotz ausgiebigem Sportprogramm nicht ein Grämmchen von den Hüften verloren habe. Die Tendenz ist also wieder sinkend und das steigert meine Motivation, durchzuhalten.
Mein heutiges Gewicht beträt also 70,8kg - verteilt auf einer Größe von 169cm. Kein horrendes Übergewicht, dennoch kratzt der BMI an der oberen Grenze und somit im roten Bereich. Seit ich Ende Dezember mit WW angefangen habe, habe ich 3,8kg verloren - mein erstes Sternchen für eine 3-Kilo-Abnahme durfte ich also auch schon ernten. Auf geht´s zum zweiten. :)

Sooo, und bevor ich mich jetzt ins warme Bett kuschele und auf ein paar Stunden Schlaf hoffe (die letzte war sehr kurz - mein Großer hat seit gestern eine Magengrippe und hat sich 24 Stunden lang die Seele aus dem Hals gespuckt. Nicht einen Tropfen Wasser konnte er bei sich behalten, der Arme. Gottseidank hat ein Vomex Zäpfchen dann heute endlich Linderung gebracht und ich hoffe sehr, das es jetzt weiterhin aufwärts geht und das wir anderen verschont bleiben. Toi toi toi!), möchte ich heute noch einen Link mit Euch teilen, der mich sehr motiviert hat und vielleicht auch für den ein oder anderen lesenswert ist. :)

Es gibt eine Website namens modelmydiet.com, quasi ein Simulator für Eure Traumfigur. Dort wird Euch in etwa grafisch dargestellt, wie Eure Figur mit Eurem Wunschgewicht aussieht. Quasi ein Vorher - Nachher. Sicherlich teilweise nicht 100%ig realitätsgetreu, aber man kann doch viele Punkte bestimmen (neben Größe & Gewicht z.B. Figurform, Haarfarbe, Augenfarbe, etc...)
Für mich persönlich ist es einfach toll, vor Augen zu haben, wo mein Ziel ist und wie es aussehen könnte.

Meine Grafik sieht so aus:


Klar, ein bißchen Spielkram ist das schon, aber irgendwie auch ganz nützlich, wenn man mit einem Riesenappetit vor der Tafel Schokolade steht und vor dem ersten Biss einmal kurz auf die Grafik schaut um sich vor Augen zu halten, wofür man kämpft. Wobei ich hier nochmal hervorheben möchte, das es mir nicht ausschließlich um die Figur als solches geht, natürlich ist meine Gesundheit auch ein ganz großer Aspekt. Ich fühle mich einfach viel wohler in meiner Haut, wenn ich mich gesund ernähre und ein bißchen mehr bewege.
In diesem Sinne wünsche ich allen, die ein bißchen Gewicht verlieren möchten, ganz viel Disziplin, Motivation und Spaß. Denn irgendwie macht es doch Spaß, seinem Körper was Gutes zu tun, oder?

Habt ihr Tipps und Tricks, um Euch selbst immer mal wieder zu motivieren, wenn die Versuchungen an allen Ecken locken? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr diese in den Kommentaren mit mir teilt! Gerne auch lesenswerte Blogs verlinken - da schau ich gerne vorbei!
Ganz liebe Grüße,

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche dir ganz viel Erfolg und bin gespannt, was du berichtest, da ich selbst auch ein paar Pfunde loswerden möchte. Schön, dass du wieder schreibst. Sina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare! Dankeschön!