Mittwoch, 17. Oktober 2012

Der Welt beste Keksbäckerin

Ja, tatsächlich, so hat mein Mann mich genannt, nachdem er die leckeren Cookies vernascht hat, die ich uns vor ein paar Tagen gebacken habe. Vor Kurzem habe ich dieses Rezept bei Frau Elch gefunden und schon beim Lesen lief mir das Wasser im Mund zusammen - genau das Richtige für meine Leckermäulchen-Truppe hab ich mir gedacht. Leider hatte ich nicht alle Zutaten vorrätig und habe das Rezept im Ganzen ein bißchen umgeändert - geschmeckt hat es dennoch, weswegen ich es heute mit Euch teilen möchte!

                                                                   Ihr braucht folgende Zutaten:
  1. Weiche Butter mit dem Zucker und dem Vanillezucker schaumig rühren.
  2. Eigelb nacheinander hinzugeben und gut mixen.
  3. Mehl, Backpulver und eine Prise Salz mischen, dann nach und nach unter das Butter-Zucker-Ei-Gemisch geben. Nur solange verrühren, bis sich die Zutaten miteinander verbunden haben!
  4. Mandelstifte kurz ohne Fett in der Pfanne rösten (Vorsicht, brennen leicht an!), ggf. hacken, zum Teig geben.
  5. Weisse Schokolade ebenfalls grob hacken und in den Teig geben.
  6. Mit den Marshmallows genauso verfahren.
  7. Alles gleichmäßig unterheben und dann den Teig zu tischtennisballgroßen Kugeln formen und auf ein mit Backpapier bedecktes Blech legen (jeweils drei pro Reihe, zwei Reihen pro Blech)
  8. Im vorgeheizten Ofen (160 Grad Umluft) ca. 7-8 Minuten backen, keinesfalls länger! Die Kekse sind noch total weich, wenn sie aus dem Ofen kommen, haben dann aber nach dem Abkühlen die perfekte Konsistenz!
  9. Mit dem restlichen Teig so verfahren, bis alles verbraucht ist.
  10. Geniessen und sich von Familie & Freunden loben lassen! Guten Appetit!
                                                       
                                                                           Süße Keksgrüße,

1 Kommentar:

  1. So wunderbare Aufnahmen, dein Blog hat ein wirklich traumhaftes Design und ich kann mir gut vorstellen, wie sehr dein Mann die Kekse liebt - lasst sich euch alle gemeinsam schmecken, etwas Besseres gibt es an grauen Herbsttagen nicht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare! Dankeschön!