Mittwoch, 31. Oktober 2012

Was für eine Tolla Box!


Hallo Ihr Lieben, 
heute möchte ich Euch wie versprochen die Tolla Box, welche gestern in unser Haus geflattert kam, vorstellen. 
Als Mutter eines Sechsjährigen bin ich jeden Tag auf´s Neue gefragt, kreative Basteleien und Spiele zu (er)finden, um den großen Kind den Alltag zu versüßen. Auch wenn ich mich nicht als unkreativ bezeichnen würde, stoße ich da doch oftmals an meine Grenzen und mir gehen irgendwann die Ideen aus (bitte sagt mir, das ich nicht die Einzige bin, der es so geht!). Das ist der Moment, wo die Tollabox ins Spiel kommt:
Die Tollabox fördert die Kreativität der Kinder und die Lust am spielerischen Entdecken. Monatlich wird eine Box versandt, vollgepackt mit Material für 3 Projekte (es ist wirklich alles enthalten, was man braucht!), Inspiration, Elterntipps und einer spannenden Vorlesegeschichte, die von den Tollas, den niedlichen und quietschvergnügten Helden der Box, handelt und monatlich weitererzählt wird.
Für mich und meinen Sohnemann war es wirklich ein bißchen wie Weihnachten & Geburtstag an einem Tag, dieses Paket zu öffnen. Zum Vorschein kamen drei bunt verpackte Päckchen, jedes von Ihnen beinhaltete jeweils ein Projekt. Dazu lagen dann noch ein Bastelspiel mit den Tollas, eine Geschichte und ein Umschlag mit Tipps für die Eltern in der Box. Wow. Wir wussten kaum, wo wir anfangen sollten. Jedes einzelne der Projekt hörte sich so toll an, so umfangreich und originell! Natürlich wurde erstmal in jedes Paket geluschert, bevor wir uns für das erste entschieden haben, welches ich Euch heute auch vorstelle. Über die nächsten zwei Wochen folgen dann die anderen beiden, denn jedes ist auf seine Art so einzigartig, das wir uns mit Zeit und Muße ransetzen wollen.
Begonnen haben wir also mit dem Entdeckerspiel "Von kleinen Erbsen und großen Türmen". Das Päckchen beinhaltete einen Becher voll getrockneter Erbsen, 2 Substrat-Tabletten (welche sich bei Zugabe von Wasser in Erde verwandeln), einen Becher voller Zahnstocher, zwei Pflastern (falls man sich im Eifer des Gefechtes piekt - ist bei uns nicht benötigt worden) und einer ausführlichen Anleitung, welche ausgiebig dieses Entdeckerspiel mit den einzelnen Schritten beschreibt. Seht selbst:
Mattis hatte also die Erbsen über Nacht eingeweicht und am nächsten Morgen war die Überraschung groß, als er sah, wie sie sich vollgesogen hatten, und voller Übermut teilweise über den Becherrand auf den Teller gehüpft sind (jedes Mal begleitet von einem lauten "Pling!", welches mich desöfteren aufschrecken hat aufschrecken lassen. Ja, ich bin ein kleiner Angsthase, ich weiß). Dann hat er sich die Zahnstocher geschnappt und drauflos gesteckt. Ohne jede Hilfe hat er da mit viel Geduld und Spucke ein Riesengebäude erschaffen, welches heute unser Klavier im Wohnzimmer ziert. Ich war wirklich total erstaunt, welch Ausdauer er an den Tag gelegt hat. Zu guter Letzt haben wir dann noch die Substrat-Tabletten in Wasser aufgeweicht und Mattis hat ein paar der schönsten Erbsen eingepflanzt. Schon heute war ein kleiner Sprössling zu sehen und wir sind gespannt, wie es sich die nächsten Tage weiterentwickelt!

Mein Fazit für die Tollabox ist also durchweg positiv! Ich bin nicht immer leicht zu begeistern, aber hier überzeugt einfach alles: Inhalt, Konzept und Umsetzung. Definitiv ein Nachkaufprodukt. Gerade in der kommenden kalten Jahreszeit perfekt um meinen großen Jungen zu beschäftigen und auch selbst nochmal Kind zu sein. Echt tolla! Oder um es mit Mattis´ Worten zu beschreiben: SUPERDUPERFLUPERGUT! :)

Für alle, deren Interesse jetzt geweckt wurde, habe ich eine kleine Überraschung:
Einfach Gutscheincode: TOLLABLOG unter www.tollabox.de/bestellen angeben und 10€ auf die erste Bestellung erhalten. 
Der Gutschein gilt bis zum 15.11.12 und ist einmal pro Haushalt einlösbar.

Wir schmeissen uns jetzt erstmal in unsere Halloweenkostüme und gruselige Fratzen, um ein paar Süßigkeiten zu erhaschen. Ich hoffe die Nachbarn haben vorgesorgt, ansonsten gibt es Saures! :)

Euch allen einen schaurigen Abend!
Herzlichste Grüße,
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare! Dankeschön!