Dienstag, 9. Oktober 2012

Der Zwei-Zutaten-Kuchen (einfacher geht´s nicht)

 Hallo Ihr Lieben, 

heute wollte ich mal auf die Schnelle ein kleines "Rezept" mit Euch teilen, von dem ich niiiiie gedacht hätte, das es funktioniert (und schmeckt!). Als mein Männe mir den Vorschlag machte, das wir das doch dringend mal ausprobieren sollten, habe ich ihm schlichtweg einen Vogel gezeigt. Doch die Neugier siegte - und was soll ich sagen? Es hat sich gelohnt!

Alles was ihr hierfür benötigt sind folgende Sachen:
(ACHTUNG:KURZ!)

- sieben Eier
- 500g Marzipan

Jawohl, das war´s auch schon, kaum zu glauben, oder? Und so kurz wie die Zutatenliste ist, so schnell & einfach ist auch die Zubereitung:

Eier nacheinander schöööön schaumig schlagen, sie müssen ihr Volumen mind. vervierfachen! Dann gebt ihr einfach nach und nach das geraspelte Marzipan zu dem Eierschaum und verrührt das ganze noch mal richtig lange, bis sich alles zu einem sämigen Rührteig verbunden hat (ca. 10 min.). Eine Küchenmaschine wäre hier von Vorteil, wer die nicht hat braucht Muskeln... :)

Den Teig gebt ihr dann einfach in eine gefettete Kastenform (oder in Muffinförmchen - die Backzeit reduziert sich dann natürlich entsprechend) und steckt das Ganze bei 160 Grad Umluft für ca. 55 Min. in den Ofen. Rausholen, aus der Form lösen, abkühlen lassen, fertich! :)

Nach Belieben mit Kuchenglasur oder Puderzucker oder Zuckerguß (oder, oder, oder...) überziehen und geniessen.
Ich kann diese kleine Kalorienbombe nur empfehlen:
Saftig, nicht zu süß, lecker!
Ausprobieren!

Liebe Grüße, 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare! Dankeschön!