Sonntag, 14. Oktober 2012

Sieben Monate

Die Zeit vergeht wie im Flug. Du bist heute auf den Tag genau sieben Monate alt. Sieben Monate ist es schon her, das ich Dich nach einer langen, wunderschönen Geburt in die Arme schließen konnte, atemlos alles Finger und Zehen zählte um schließlich verzückt Deinem Schreien zu lauschen. Wie auch damals schon bei Deinem großen Bruder, war ich von der allerersten Sekunde an unsterblich in Dich verliebt. Kaum zu glauben, das Du jetzt schon so groß bist. 
Mit Deinen sieben Monaten hast Du schon so viele Dinge gelernt und täglich kommen neue dazu. 
  1. Du drehst Dich vom Rücken auf den Bauch und zurück und wirst jeden Tag schneller. 
  2. Du robbst. Rückwärts. :)
  3. Du bist stolzer Besitzer von den unteren und oberen Schneidezähnen und Zahn Nr. 5 scheint sich auch gerade auf den Weg zu machen.
  4. Du wirst immer noch voll gestillt. Wir bringen Dich jeden Tag mit Beikost in Kontakt, teils mittels Brei, teil BLW, aber so richtig hast Du deine Liebe dazu noch nicht entdeckt - es ist ja auch noch Zeit. Und mit Deinen zehn Kilo machst Du wahrhaftig nicht den Eindruck, als würdest Du mit meiner Milch verhungern!
  5. Wenn Du lachst und Dich über etwas freust, wirfst Du Deine Nase in Falten, zeigst Deine kleinen Zähne und grunzt wie ein kleines Wildschweinchen - zum Fressen!
  6. Du bist unsterblich verliebt: In Deinen großen Bruder. Sobald Mattis den Raum betritt, geht für Dich die Sonne auf und es ist so schön zu sehen, wie lieb ihr Euch habt! Wir sind die glücklichsten und stolzesten Eltern der Welt . was haben wir für tolle Jungs!
  7. Du bist ein Bauchschläfer. Seit Du vier Wochen alt bist.
  8. Du bist ein Dickkopf und weißt ganz genau was Du willst. Und versuchst dieses auch mit aller Kraft durchzusetzen.
  9. Du hasst alles gummiartige in Deinem Mund: Schnuller, Flasche, Beißring & Co. finden bei Dir keinerlei Beachtung. Somit wird auch Wasser aus dem Glas "getrunken" (und aus dem Mund gespuckt - wir üben ja noch!).
  10. Du babbelst, kiekst, lachst und schreist ohne Unterlass und entdeckst Deine Stimme immer mehr für Dich. Das macht Dir einen Heidenspaß - wenn Du reden kannst, werden uns bestimmt die Ohren klingeln!
  11. Du legst Dein Gesicht gerne auf den Holzfußboden und "blubberst" dann. Zum Kaputtlachen!
Mein kleines Mäuschen, was bist Du bloß für eine Bereicherung in unserem Leben! Durch Dich sind wir komplett, eine Familie und noch viel mehr Liebe! Ich kann es kaum erwarten, Dich in Deiner weiteren Entwicklung zu begleiten - das wird eine turbulente und wunderschöne Zeit! Ich freu mich drauf!
 
Ich liebe Dich.
Deine Mama
 
 

1 Kommentar:

  1. Mensch, das ist ja auch ein süßer Wonneproppen!!! :)
    Einen total schönen Blog hast du hier :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare! Dankeschön!